Tour de Kultur 2017: Eines der ältesten Kastelle Galliens

Tour de Kultur 2017: Eines der ältesten Kastelle Galliens

Audio | 02.08.2017 | Dauer: 00:03:10 | SR 3 - Renate Wanninger

Themen

Die Burg Landshut in Bernkastel-Kues birgt unter ihren alten und verfallenen Mauern ein großes Geheimnis. Erst vor wenigen Jahren entdeckten dort Archäologen die Rest eines antike Kastells, mit dem die Römer die Mosel gesichert haben. Umgeben von der Moselschleife und Weinbergen kommen auch Wanderer und Weinliebhaber auf ihre Kosten. SR 3-Reporterin Renate Wanninger war für uns dort.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.