Saar-Linke - der Streit geht weiter

Saar-Linke - der Streit geht weiter

Audio | 04.08.2017 | Dauer: 00:03:17 | SR 3 - Thomas Gerber

Themen

Eigentlch schien mit der Entscheidung der Landeswahlleiterin, dass die Aufstellung der Bundestagsliste zwar fehlerhaft, aber doch zulässig war, zumindest so etwas wie ein Wahlkampffrieden bei den Saarlinken eingezogen. Nun sollten alle Kräfte gebündelt werden und für MdB Thomas Lutze gemeinsam Wahlkampf gemacht werden. Doch weit gefehlt. Intern geht der Streit bei Saarlinken weiter. Dem SR liegen Rücktrittsforderungen vor - die ehemaligen Landtagsabgeordneten Birgit Huonker und Astrid Kugler forden mehr oder weniger offen in E-Mails, dass der Vorsitzende der Landesschiedskommission, Nikolaus Staut, und der ehrenamtliche Geschäftführer der Partei, Andreas Neumann, ihre Hüten nehmen sollten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.