Was ich schon immer Herrn Marx sagen wollte - Der Marx-Container in Saarbrücken

Was ich schon immer Herrn Marx sagen wollte - Der Marx-Container in Saarbrücken

Audio | 08.08.2017 | Dauer: 00:04:07 | SR 2 - Interview: Steffen Kolodziej / Emil Mura

Themen

Container gibt es in vielen Ausführungen: Kleidercontainer, Müllcontainer,... - aber auch sprechende Container? In der Saarbrücker Stadtbibliothek macht aktuell der "Marx-Container" Station. Das Künstlerensemble "Liquid Penguin" hat ihn erfunden. Dieser ganz spezielle Container stellt Fragen zu Karl Marx und die Besucher sollen darauf antworten. Am Ende wird daraus ein Hörstück, das Teil der großen Marx-Ausstellung im Oktober 2018 sein wird. Emil Mura war dort und stellt im SR 2- Interview die kuriose Installation vor.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank fr Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.