Steigende Schülerzahlen - auch im Saarland

Steigende Schülerzahlen - auch im Saarland

Audio | 09.08.2017 | Dauer: 00:07:58 | SR 2 - Stephan Deppen

Themen

Der Schulbeginn im Saarland steht vor der Tür. Die Bertelsmann-Stiftung gab vor wenigen Wochen bekannt, dass die Zahl der Schüler deutlich zunehme. Dies könne zu Problemen führen. Auch im Saarland steigt die Zahl der Schülerinnen und Schüler erheblich an. Sowohl Bildungsminister Commerçon als auch die Schulträger geben sich allerdings gelassen. SR 2-Reporter Stephan Deppen war beim Sommergespräch dabei und erzählt im Studio von den Ergebnissen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank fr Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.