"Die Rückkehr des Summer of Love"

"Die Rückkehr des Summer of Love"

Audio | 10.08.2017 | Dauer: 00:04:17 | SR 2 - (c) SR

Themen

Hunderttausende junger Leute sind 1967 nach San Franzisco zum Summer of Love geströmt, um Friede, Liebe und den Konsum psychoaktiver Substanzen zu propagieren. Allerdings endete der Sommer von San Francisco abrupt. Im Oktober 1967 wurde der Summer of Love in einer Zeremonie zu Grabe getragen. Genau 50 Jahre nach den Ereignissen von San Francisco, fragt man sich: Was ist übrig geblieben? In der Geschichte, in der Politik, in der Kunst? Diesen Fragen geht nun eine Ausstellung auf der griechischen Insel Samos nach.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank fr Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.