"Endlich Pensionist"

"Endlich Pensionist"

Audio | 11.08.2017 | Dauer: 00:04:35 | SR 2 - (c) SR 2 / Stefan Oszváth

Themen

Auf den ersten Blick ist Österreich ein Paradies für Senioren: Frauen dürfen bereits mit 60 Jahren in den Ruhestand, Männer mit 65. Und viele "Pensionisten" beziehen ihre Altersruhegelder gleich aus mehreren Quellen. Doch auch im Alpenstaat zeigen sich allmählich erste Lücken im Rentensystem. Vor allem die jüngere Generation wird wohl am Ende die Zeche zahlen, wie Korrespondent Stefan Oszváth herausgefunden hat.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.