"Das reine Pro-Kopf-Denken ist völlig falsch!"

"Das reine Pro-Kopf-Denken ist völlig falsch!"

Audio | 11.08.2017 | Dauer: 00:06:01 | SR 2 - (c) SR 2 / Kai Schmieding

Themen

Eine gute Altersvorsorge für alle ist auch in Deutschland möglich und bezahlbar, sagt das Autoren-Duo Holger Baslodis und Dagmar Hühne. Beide sind am 13. August mit ihrem Buch "Die große Rentenlüge" zu Gast in der SR 2-Sendung "Fragen an den Autor". Kai Schmieding hat schon vorab mit Balodis über Vorbilder aus Nachbarstaaten, über Gehirnwäsche der Privatvorsorge-Lobby, über seine Reform-Ideen und über die aus seiner Sicht größte "Rentenlüge" gesprochen: Demnach kommt es nämlich nicht auf das demografische Verhältnis von Alten und Jungen in einer Gesellschaft an, sondern vielmehr "auf Wirtschaft und Produktivität".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank fr Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.