Interview zum Urteil gegen Hassan A.: "Der Münchhausen aus Damaskus"

Interview zum Urteil gegen Hassan A.: "Der Münchhausen aus Damaskus"

Audio | 11.08.2017 | Dauer: 00:02:52 | SR 3 - Studiogespräch: Gerd Heger / Thomas Gerber

Themen

Es sah nach Terror aus: An Sylvester wurde Hasan A. in Saarbrücken-Burbach festgenommen. Er selbst gab an, dass er kein Terrorist sei, sondern dass er den IS lediglich betrügen wollte. Das Landgericht Saarbrücken hat den 39jährigen jetzt genau deswegen wegen Betrugs verurteilt. Im Studiogespräch berichtet SR 3-Reporter Thomas Gerber, wie das Urteil zustande kam und wie er den Fall gesehen hat.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank fr Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.