"Religion & Welt"- Interview: Wolfgang Huber

"Religion & Welt"- Interview: Wolfgang Huber

Audio | 12.08.2017 | Dauer: 00:08:23 | SR 2 - Frank Hofmann

Themen

Wolfgang Huber ist früherer Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland. Der Theologe und ehemalige Bischof gilt auch aus Vordenker in ethischen Fragen. Huber sagt, er sehe eine neue Kultur der Selbstgerechtigkeit in Deutschland. Man schließe sich im Kokon der eigenen Überzeugungen ein, bleibe unter Gleichgesinnten und pflege seine Vorurteile. Anlässlich seines 75. Geburtstages hat er mit Frank Hofmann über diese "neue Kultur" und über den Umgang der evangelischen Kirche mit rechtspopulistischen Strömungen gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.