Frauenquote: "Wir brauchen die Diskussion!"

Frauenquote: "Wir brauchen die Diskussion!"

Audio | 17.08.2017 | Dauer: 00:04:12 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Um der Gleichberechtigung im Beruf ein Stückchen näher zu kommen, wurde 2015 die Frauenquote eingeführt. Die dadurch ausgelöste Diskussion in der Gesellschaft sei besonders wichtig, sagt Claudia Große-Leege, sie ist Geschäftsführerin des Verbands Deutscher Unternehmerinnen. Im Gespräch mit SR 2 KulturRadio spricht sie über die ersten Erfolge der Quote und deren Zukunft.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.