300 Jahre Freimauer

300 Jahre Freimauer

Audio | 01.09.2017 | Dauer: 00:03:09 | SR 3 - Lisa-Marie Betzholz

Themen

Die Freimaurer werden oft mit zahlreichen Verschwörungstheorien verbunden und viele haben die Assoziation von einem Geheimbund. Doch was verbirgt sich wirklich dahinter? Dieses Jahr wird die Freimaurerei in ihrer heutigen Form 300 Jahre alt. Aus diesem Anlass öffnen sich am 3. September zum allerersten Mal die sonst verschlossenen Pforten des Saarbrücker Logenhauses im Trillerweg 14 in Saarbrücken. SR 3-Reporterin Lisa Betzholz hat mal getestet, wie offen diese Türen wirklich sind.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.