Der neue DRP-Chef Pietari Inkinen im Interview

Der neue DRP-Chef Pietari Inkinen im Interview

Audio | 10.09.2017 | Dauer: 00:18:01 | SR 2 - Gabi Szarvas

Themen

Mit der Saison 2017/18 bekommt die Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern einen neuen Chefdirigenten: den Finnen Pietari Inkinen. Am Sonntag, 10. September, tritt er zum ersten Mal in der Saarbrücker Congresshalle auf, um Musik von Alban Berg, Ludwig van Beethoven und die Uraufführung eines Werkes von Einojuhani Rautavaara zu dirigieren. SR 2-Musikredakteurin Gabi Szarvas hat sich kurz vor dieser mit Spannung erwarteten Matinée ausführlich mit dem 37-jährigen Chefdirigenten unterhalten - u. a. über seine ersten Tage im Saarland, über seine skandinavische Heimat und über seine Pläne für das Orchester.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.