Mobilitätsexperte Prof. Charles McKay: Der Diesel wird bleiben, aber sauberer werden

Mobilitätsexperte Prof. Charles McKay: Der Diesel wird bleiben, aber sauberer werden

Audio | 13.09.2017 | Dauer: 00:06:01 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Der Mobilitätsexperte Prof. Charles McKay von der Hochschule Recklinghausen geht davon aus, dass der Diesel-Antrieb in Deutschland noch lange erhalten bleibt, wenn auch in einer saubereren Form durch eine andere Abgastechnik mit neuer Hardware. Trotz des Manipulations-Skandals glaubt McKay, dass die "Innovationskraft der deutschen Automobilindustrie groß ist" und diese in ein bis zwei Jahren konkurrenzfähige Lösungen mit umweltgerechten Antrieben anbieten kann, denn die Gesellschaft fordere diese immer mehr ein.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.