Quierschied: Ab sofort gibt's Kultur in der "Q.lisse"

Quierschied: Ab sofort gibt's Kultur in der "Q.lisse"

Audio | 14.09.2017 | Dauer: 00:03:08 | SR 3 - Julia Becker

Themen

Renovierungsbedürftige Turnhallen, Veranstaltungsräume, die längst mal saniert werden müssten - allein, es fehlt das Geld. In vielen Gemeinden ist das an der Tagesordnung. Anders in Quierschied. Dort wird am 16. September ein neuer Veranstaltungsort eröffnet: die "Q.lisse". 3,3 Millionen Euro stecken in dem Bau - Zweidrittel davon hat das Land übernommen. Der Hintergrund: Das Rathaus nebst Kultursaal war 2009 durch Starkregen so heftig beschädigt worden, dass eine sinnvolle Sanierung nicht mehr möglich war. Stattdesse wurde neu gebaut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.