Bundestagswahl 2017: "Ich sehe keinen Automatismus zu einer Regierungsbildung"

Bundestagswahl 2017: "Ich sehe keinen Automatismus zu einer Regierungsbildung"

Audio | 24.09.2017 | Dauer: 00:02:03 | SR 3 - Interview: Siegfried Lambert

Themen

Oliver Luksic, der saarländische FDP-Spitzenkandidat, sieht den Erfolg seiner Partei "im Erneuerungsprozess, der 2013 stattgefunden hat. Da fahren wir heute die Ernte ein", sagt er im SR 3-Interview. Zudem habe sich nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen die Stimmung für die FDP schlagartig verbessert. Er sehe aber keinen Automatismus für eine Jamaika-Regierungsbildung. "Es muss eine politische Grundlage geben für jegliche Regierung und da werden wir harte Bedingungen haben für den Fall der Fälle."

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.