Bundestagswahl 2017: Heiko Maas: "Das hat den Schwung völlig aus der Kampagne rausgenommen"

Bundestagswahl 2017: Heiko Maas: "Das hat den Schwung völlig aus der Kampagne rausgenommen"

Audio | 24.09.2017 | Dauer: 00:04:28 | SR 3 - Interview: Dorothee Scharner/Siegfried Lambert

Themen

Drei verlorene Landtagswahlen zu Jahresbeginn hätten der SPD-Kampagne „den Schwung genommen“, sagte Heiko Maas im Interview mit SR 3. Auch das Thema „soziale Gerechtigkeit“ sei bei den Wählern nicht angekommen – vielen sei offenbar nicht klar geworden, was die SPD darunter genau verstehe. Das bedeute aber nicht, dass die SPD nun von der Agenda 2010 Abstand nehmen wolle – das sei rückwärtsgewandt, sagte Maas. Er persönlich werde trotz des schlechten Abschneidens der SPD der Politik nun keinesfalls den Rücken kehren, sondern im Bundestag die Interessen der beiden Landkreise Saarlouis und Merzig-Wadern vertreten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.