Interview: "Eine Stimmung zwischen Resignation und Wut"

Interview: "Eine Stimmung zwischen Resignation und Wut"

Audio | 05.10.2017 | Dauer: 00:02:39 | SR 3 - Katja Preißner

Themen

In Berlin findet zurzeit zum 12. Mal ein Treffen der nationalen Armutskonferenz mit von Armut Betroffenen statt. Das Motto: "Flagge zeigen - Soziale Rechte, Beteiligung, Menschenrecht". Es sei sehr wichtig, direkt mit den Menschen zu sprechen, sonst würde an ihrer Lebenswirklichkeit vorbei entschieden, sagt Wolfgang Edlinger, der Vorsitzende der saarländischen Armutskonferenz im SR 3-Interview. Die Stimmung unter den Betroffenen verschlechtere sich derzeit massiv, "weil es immer wieder von staatlicher Seite Maßnahmen gibt, die die Lebenssituation (...) der Betroffenen massiv einschränken",

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.