HörStoff: "Francfort en français oder Der Fluss der Wörter"

HörStoff: "Francfort en français oder Der Fluss der Wörter"

Audio | 07.10.2017 | Dauer: 00:24:58 | SR 2 - Barbara Renno

Themen

Frankreich feiert in diesem Jahr sein Kulturjahr in Deutschland – mit über 350 Veranstaltungen in über 30 Städten, mit Kunst-Ausstellungen und Theater- und Comic-Festivals, mit rund 1400 Neuübersetzungen aus der französischen Sprache und mit rund 200 frankophonen Autorinnen und Autoren aus der ganzen Welt, die in Deutschland unterwegs sind und sein werden – per Flugzeug, Bahn und per Schiff. Frankreich, seine Literatur und seine Kultur sind in diesem Jahr Gast und Gastgeber zugleich – und dafür kennt das Französische nur ein Wort: "Hôte". Es gibt viel zu entdecken in der Kultur und Literatur unserer fremden Freunde und Nachbarn.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.