Interview: "Viele haben einfach Angst vor dieser Untersuchtung"

Interview: "Viele haben einfach Angst vor dieser Untersuchtung"

Audio | 07.10.2017 | Dauer: 00:02:02 | SR 3 - Interview: Katja Preißner

Themen

Wie bei den meisten Krebsarten gilt auch bei Brustkrebs: Je früher er erkannt wird, desto größer sind die Heilungschancen. Doch nur die Hälfe der Frauen ab 50 nutzt die Mammografie-Vorsorge. Warum das so ist und welchen Nutzen das Screenig hat, darüber spricht Christa Stegmaier, die Leiterin des Saarländischen Krebsregisters, im SR 3-Interview

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.