Die schönste Nebensache: Wege aus der Einsamkeit

Die schönste Nebensache: Wege aus der Einsamkeit

Audio | 09.10.2017 | Dauer: 00:02:33 | SR 3 - Interview: Carmen Bachmann

Themen

Alleine sein und einsam sein - das sind zwar ganz unterschiedliche Dinge. Der beste Schutz gegen Einsamkeit sei, gut alleine klar zu kommen, sagt Paartherapeut Michael Sztenc. Bei der Einsamkeit gibt es für ihn zwei unterschiedliche Themen: Das Suchen und Finden eines neuen Partners und die Einsamkeit, unter der auch Menschen in einer Beziehung leiden können "Das ist oft der härtere Fall von Einsamkeit", sagt Sztenc.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.