"Er klagt nicht" - Frank Esch über den in der Türkei inhaftierten Menschenrechtler Peter Steudtner

"Er klagt nicht" - Frank Esch über den in der Türkei inhaftierten Menschenrechtler Peter Steudtner

Audio | 09.10.2017 | Dauer: 00:05:00 | SR 2 - Katrin Aue

Themen

Seit fast drei Monaten sitzt der Berliner Menschenrechtler Peter Steudtner in der Türkei in Haft. Am Wochenende wurde bekannt, dass ihm unter anderem die Mitgliedschaft in einer Terrororganisation vorgeworfen wird. Frank Esch ist Geschäftsführer der Evangelischen Kirchengemeinde Prenzlauer Berg Nord, in der Peter Steudtner aktiv ist und steht mit ihm durch Briefe in Kontakt. Im SR 2-Interview mit Katrin Aue spricht unter anderem er über die Vorwürfe an Steudtner und dessen Haftbedingungen in der Türkei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.