Wer kümmert sich um die digitale Drecksarbeit?

Wer kümmert sich um die digitale Drecksarbeit?

Audio | 12.10.2017 | Dauer: 00:04:24 | SR 2 - Kai Schmieding

Themen

Der Theaterregisseur und Dokumentarfilmer Moritz Riesewieck hat nach den Menschen gesucht, die tagtäglich den "Müll" aus sozialen Netzwerken herauslöschen – und er hat sie gefunden: auf den Philippinen. In seinem Buch "Digitale Drecksarbeit. Wie uns Facebook & Co. von dem Bösen erlösen" beschreibt er, was er dabei noch alles entdeckt hat. Kai Schmieding hat mit ihm gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.