Wie wir die Kontrolle über unser Leben wiedergewinnen

Wie wir die Kontrolle über unser Leben wiedergewinnen

Audio | 13.10.2017 | Dauer: 00:05:23 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Das Smartphone macht uns immer und überall erreichbar. Was aber, wenn aus dem "Kann" ein "Muss" wird, wenn Arbeitgeber Erreichbarkeit auch am Wochenende und außerhalb von Dienstzeiten erwarten? Wie wir uns der digitalen Überforderung entziehen können, damit hat sich Markus Albers für sein Buch "Digitale Erschöpfung" beschäfttigt. Zwei Tage vor seinem langen Auftritt in "Fragen an den Autor" gab er SR 2-Moderator Jochen Marmit schon einmal einen ersten Eindruck seiner Thesen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.