Wie ein Pfälzer Santa Claus erfand

Wie ein Pfälzer Santa Claus erfand

Audio | 10.11.2017 | Dauer: 00:02:00 | SR 3 - Marcel Lütz-Binder

Themen

In den Geschäften ist sein Konterfei längst wieder allgegenwärtig und natürlich geistert er auch in diesem Jahr durch die Fernsehwerbung in der Vorweihnachtszeit - der gemütliche Alte mit dem Roten Mantel: der Weihnachtsmann oder Santa-Claus, wie er im amerikanischen Mutterland heißt. Erfunden hat ihn ein Pfälzer namens Thomas Nast. Seine Geschichte erzählt sein pfälzischer "Landsmann" SR 3-Reporter Marcel Lütz-Binder.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.