"Dem Nachbarn die Steuern klauen"

"Dem Nachbarn die Steuern klauen"

Audio | 14.11.2017 | Dauer: 00:05:18 | SR 2 - Thomas Shihabi

Themen

Im Kampf gegen Geldwäsche und organisierte Steuervermeidung stoße man immer wieder auf dieselben Reaktionen, beklagt der SPD-Europaabgeordnete Peter Simon: "Empörung, und dann kommt das große Nichtstun". Im Gespräch mit SR 2 KulturRadio erklärt er, warum die neuen Enthüllungen der "Paradise Papers" längst keine große Überraschung mehr seien - denn mittlerweile sei es nur noch die Frage, "wer hier wen leakt". Seiner Prognose nach werde dahingehend auch in Zukunft "noch viel mehr hochkommen".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.