Barenboim zwischen West und Ost

Barenboim zwischen West und Ost

Audio | 15.11.2017 | Dauer: 00:03:31 | SR 2 - Benjamin Hammer (rbb)

Themen

Der Pianist und Dirigent, Opern- und Orchesterchef, Musikvermittler und Friedensbotschafter Daniel Barenboim wird am 15. November 75 Jahre alt. Geboren in Argentinien, zog er später mit seinen Eltern nach Israel. Dort setzte er sich auch für die Rechte der Palästinenser ein und brach auch sonst so manches Tabu. Auch deshalb sorgt sein runder Geburtstag nicht bei allen Israelis für Begeisterung. Für SR 2 KulturRadio berichtet Benjamin Hammer aus Tel Aviv.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.