Prof. Thorsten Faas: "Sehr spannende Tage, die wir gerade erleben"

Prof. Thorsten Faas: "Sehr spannende Tage, die wir gerade erleben"

Audio | 20.11.2017 | Dauer: 00:06:23 | SR 2 - Thomas Shihabi

Themen

Nach den gescheiterten Sondierungsgesprächen für eine Jamaika-Koalition aus Union, FDP und Grünen ist unklar, wie es nun weiter geht. Auch der Politikwissenschaftler Prof. Thorsten Faas vom Otto Suhr Institut der FU Berlin kann nicht absehen, was nun passieren wird, da die Politiker nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen könnten. Im SR 2-Interview erklärt Faas, dass die Regelungen des Grundgesetzes durchaus komplex seien, um eine Neuwahl auf den Weg zu bringen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.