Wir im Saarland - Service-Quiz-Auflösung (21.11.2017)

Wir im Saarland - Service-Quiz-Auflösung (21.11.2017)

Video | 21.11.2017 | Dauer: 00:01:45 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Können 6jährige Kinder bzw. deren Eltern nach einer Straftat oder einem Streich mit Folgen belangt werden? Jacques meint, dann sei der Erziehungsberechtigte haftbar. Sein Nachbar Neubauer behauptet, 6-Jährige seien weder straffähig noch könnten sie zivilrechtlich belangt werden. Auch die Eltern hätten ihre Aufsichtspflicht nicht verletzt, wenn das Kind – wie im gezeigten Fall – im Treppenhaus, also im nahen Umfeld, beim Spielen einen Schaden anrichtet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.