Minderheitsregierung - Pro und Contra

Minderheitsregierung - Pro und Contra

Audio | 23.11.2017 | Dauer: 00:02:41 | SR 2 - Frank Aischmann / Cecilia Reible

Themen

Auch wenn manche Sozialdemokraten doch noch einmal über eine GroKo nachdenken wollen, stehen die Chancen auf weitere vier Jahre Merkel-Schulz zurzeit nicht besonders gut: Nach dem Jamaika-Aus bekräftigte der gesamte SPD-Vorstand den Willen zur Opposition. Die nächstliegende Option wäre also eine Minderheitsregierung, bei der sich Kanzlerin Merkel und ihre Minister bei jedem Gesetzesvorhaben die fehlenden Stimmen aus den anderen Lagern besorgen müssten, um etwas zu bewegen. Die beiden Hauptstadtkorrespondenten Frank Aischmann und Cecilia Reible haben dazu ganz unterschiedliche Meinungen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.