Söder beerbt Seehofer als Ministerpräsident

Söder beerbt Seehofer als Ministerpräsident

Audio | 04.12.2017 | Dauer: 00:05:26 | SR 2 - Karin Mayer

Themen

Die CSU-Fraktion im bayerischen Landtag hat sich einstimmig für Markus Söder als Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2018 ausgesprochen. Horst Seehofer hat angekündigt, sein Amt als Ministerpräsident Anfang 2018 abzugeben, gleichzeitig möchte er aber Parteivorsitzender bleiben. "Diese Trennung von Ministerpräsident und Parteichef ist für die CSU eher eine Schwächung", erklärt ARD-Korrespondent Martin Mair im SR 2-Interview mit Karin Mayer.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.