"Drama and Tenderness" - Barockmalerei im Kunsthistorischen Museum Luxemburg

"Drama and Tenderness" - Barockmalerei im Kunsthistorischen Museum Luxemburg

Audio | 04.12.2017 | Dauer: 00:03:24 | SR 2 - Barbara Grech

Themen

In der Adventszeit mal so richtig in barocker Opulenz baden? Im kunsthistorischen Museum in Luxemburg-Stadt derzeit kein Problem. Dort wird in der Ausstellung "Drama and Tenderness" barocke Malerei aus Flandern, Spanien und Italien präsentiert. Die kostbaren Gemälde stammen größtenteils aus dem königlichen Kunstmuseum Antwerpen. SR 2-Reporterin Barbara Grech hat sich die satte Farbenpracht angesehen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.