Der Sozialplan für die Saarschmiede-Mitarbeiter

Der Sozialplan für die Saarschmiede-Mitarbeiter

Audio | 04.12.2017 | Dauer: 00:02:40 | SR 3 - Yvonne Schleinhege

Themen

Wie geht es weiter mit der Saarschmiede? Darüber wurde in Völklingen seit Jahresbeginn diskutiert. Anfang September gab es dann Gewissheit für die Schmiede-Mitarbeiter: Der neue Teil der Schmiede wird stillgelegt und damit standen rund die Hälfte der Jobs auf der Kippe. Das Ziel von Betriebsrat und Schmiedeführung damals: Keiner der rund Betroffenen 450 Mitarbeiter soll auf Straße stehen, man wollte ohne betriebsbedingte Kündigungen auskommen. Am 4. Dezember nun wurde der Sozialplan unterschrieben und vorgestellt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.