Warum der Nikolaus früher ins Saarland kommt

Warum der Nikolaus früher ins Saarland kommt

Audio | 05.12.2017 | Dauer: 00:02:08 | SR 1 - Marc Weyrich, Anja Kettler

Themen

Eigentlich ist ja erst am 6. Dezember Nikolaustag. Doch in einigen Teilen des Saarlandes schaut der gute Mann schon am Vorabend bei den Kindern vorbei. Warum ist das so? Die Saarländer haben da so ihre eigenen Theorien. SR 1 Reporter Marc Weyrich schließlich war dem Nikolaus auf der Spur und erklärt uns, wo und warum schon am Nikolausabend gefeiert wird.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.