Wir im Saarland - Service: Adventsmistel – schön anzuschauen, aber gefährlich für Obstbäume

Wir im Saarland - Service: Adventsmistel – schön anzuschauen, aber gefährlich für Obstbäume

Video | 05.12.2017 | Dauer: 00:04:26 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Auf den Märkten sind sie in der Adventszeit wieder ein beliebtes Mitbringsel: Misteln. Eine Schmarotzerpflanze, die auf Bäumen wächst. Nach einem alten Mythos soll, wer sich unter einem Mistelzweig küsst, ein Leben lang zusammenbleiben. Schöner Brauch, aber ein Leben lang zusammen bleiben leider auch die Mistel und ihre Wirtspflanze, inzwischen eine immer größere Gefahr für Obstbäume.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.