Wir im Saarland - Service-Quizauflösung (05.12.2017)

Wir im Saarland - Service-Quizauflösung (05.12.2017)

Video | 05.12.2017 | Dauer: 00:01:45 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Jacques Frage von letzter Woche: Müssen Bundesbürger ihren Personalausweis jederzeit vorweisen können? Jacques meint ja. Jederzeit und überall. Seine Frau dagegen behauptet, dass man zwar einen Ausweis besitzen, aber nicht ständig bei sich tragen müsse. Wer hat Recht? Antwort: Jacques Frau hat Recht. Jeder Bundesbürger ab 16 Jahren ist zwar verpflichtet einen Personalausweis zu besitzen. Er muss ich aber nicht ständig mitführen. Bei Ämtern und im Ausland sollte man ihn aber dabei haben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.