Studiogespräch: "Er hatte die fixe Idee mit dem Haus"

Studiogespräch: "Er hatte die fixe Idee mit dem Haus"

Audio | 12.12.2017 | Dauer: 00:03:20 | SR 3 - Studiogespräch: Renate Wanninger/Thomas Gerber

Themen

Der 57 Jährige Lkw-Fahrer, der in Beckingen-Düppenweiler sein Haus angezündet hat, ist ein freier Mann. Der Mann hatte sich im Mai in seinem Haus verbarrikadiert und damit gedroht, das Gebäude in die Luft zu sprengen. Vorher hatte er Feuer gelegt und einen Schaden von rund 150.000 Euro verursacht. Thomas Gerber hat den Prozess am Saarbrücker Landgericht beobachtet. Im Studiogespräch erläutert er das Urteil und die Hintergründe.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.