Das Fachraumkonzept am Neunkircher Gymnasium am Steinwald

Das Fachraumkonzept am Neunkircher Gymnasium am Steinwald

Audio | 12.01.2018 | Dauer: 00:03:03 | SR 3 - Uwe Jäger

Themen

So kennen wir das: Jede Klasse hat ein Klassenzimmer! Und die Lehrer wechseln sich ab. Doch das ist nicht die Schule der Zukunft, sagt man im Gymnasium am Steinwald in Neunkirchen. Dort hat man als erste Schule im Saarland die Klassenzimmer abgeschafft. Stattdessen gibt es für jedes Fach einen eigenen Raum. "Fachraumkonzept" nennt sich das - und bringt die Schüler in Bewegung - und nicht die Lehrer. SR 3-Reporter Uwe Jäger hat sich das Ganze vor Ort angeschaut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.