Große Baselitz-Retrospektive zu seinem 80. Geburtstag

Große Baselitz-Retrospektive zu seinem 80. Geburtstag

Audio | 21.01.2018 | Dauer: 00:04:15 | SR 2 - Babara Grech

Themen

Er gehört zu den deutschen Malerfürsten: Gemeinsam mit seinen Kollegen Markus Lüpertz, Jörg Immendorf und AR Penck revolutionierte Georg Baselitz in den 1970er und 80er Jahren die deutsche Kunstszene - gerne mit Krawall und großer Geste. Am 23. Januar wird der Künstler 80 Jahre alt und das wird gefeiert mit einer großen Doppelausstellung in Basel. SR 2-Reporterin Barbara Grech war vorab schon dort.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.