aus christlicher sicht (01.02.2018)

aus christlicher sicht (01.02.2018)

Video | 01.02.2018 | Dauer: 00:02:52 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

In einem Zeitungsinterview hat Schauspieler Christoph Waltz gesagt, "dass der Mensch nicht das Maß aller Dinge ist". Aber Achtung: Das ist nicht zu verwechseln mit "leichtfertig"! Er betont in dem Interview nämlich besonders die Verantwortung des Menschen. Schon die Verfasser der biblischen Texte wussten: Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, aber er hat im besonderen Maß Verantwortung - nämlich für die Welt, mit allem, was dazugehört.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.