Buchtipp: "Die Ermordung des Commendatore" von Haruki Murakami

Buchtipp: "Die Ermordung des Commendatore" von Haruki Murakami

Audio | 04.02.2018 | Dauer: 00:05:25 | SR 2 - (c) SR - Sally-Charell Delin

Themen

Früher konnten nach der Publikation in Japan schon mal 10 Jahre vergehen, ehe Haruki Murakamis Romane und Erzählungen in der deutschen Übersetzung erschienen sind. Mittlerweile ist der japanische Autor aber so beliebt, dass seine Bücher bereits wenige Monate nach der Veröffentlichung in Japan auch auf Deutsch erhältlich sind. Seit vergangener Woche ist wieder ein "neuer Murakami" in den Buchläden: Genaugenommen sind es diesmal sogar zwei Romane oder besser gesagt "ein" neuer Roman, aufgeteilt auf zwei Bände. "Die Ermordung des Commendatore" heißt der erste Teil und ist ein typischer Murakami – findet jedenfalls unsere Rezensentin Sally-Charell Delin.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.