"So oder so wird es eine knappe Sache werden"

"So oder so wird es eine knappe Sache werden"

Audio | 05.02.2018 | Dauer: 00:03:52 | SR 2 - Holger Büchner

Themen

Eigentlich sollte im Lauf des Sonntags Schlusss ein - aber jetzt müssen die Vertreter von CDU, CSU und SPD mindestens noch den Montag im Berliner Willy-Brandt-Haus dranhängen, um einen Konsenz über die Eckpunkte einer Großen Koalition unter Dach und Fach zu bekommen. Offensichtlich hapert's noch bei den Themen befristete Arbeitsverträge und bei der Gesundheitspolitik, wie Hauptstadtkorrespondent Martin Mair im SR 2-Gespräch bestätigt. Für ihn wird die schwierige Frage am Ende lauten, ob die SPD-Spitze ihre Basis von dem ausgehandelten Pakt überzeugen kann.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.