"Punkte, an denen man sich richtig festgebissen hat"

"Punkte, an denen man sich richtig festgebissen hat"

Audio | 06.02.2018 | Dauer: 00:05:01 | SR 2 - Holger Büchner / Alex Krämer

Themen

Die Verhandlungen von Union und SPD über eine Neuauflage der großen Koalition gehen noch einmal in die Verlängerung: Jetzt gehen die Parteien davon aus, dass ein Abschlusspapier frühestens am Mittwoch vorliegt. Seit Tagen können sich die Unterhändler offenbar nicht einigen, was die "sachgrundlose Befristung" von Arbeitsverträgen angeht, bestätigt Hauptstadtkorrespondent Alex Krämer. Ein zweiter Streitpunkt sei die "Abschaffung der Zwei-Klassen-Medizin", so Krämer im Interview mit SR 2-Moderator Holger Büchner. In beiden Punkten habe die SPD-Spitze auf Druck ihrer Basis versprochen, deutlich mehr herauszuschlagen als im Sondierungspapier vereinbart.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.