Interview: "Ich bin mit dem Koalitionsvertrag zufrieden"

Interview: "Ich bin mit dem Koalitionsvertrag zufrieden"

Audio | 07.02.2018 | Dauer: 00:03:21 | SR 3 - Interview: Gerd Heger

Themen

Die Koalitionsverhandlungen in Berlin - die zum Teil bis tief in die Nacht gingen - waren für die Beteiligten nicht nur ihnhaltlich eine Herausforderung. Mit dabei war auch die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU). Im Telefoninterview spricht sie über das Verhandlungsergebnis und Ministerposten - und das auch aus saarländischer Sicht. Zum Fall Meiser sagt sie: Bis zum Abschluss der Ermittlungen gelte natürlich die Unschuldsvermutung, aber "mit Blick auf die Bedeutung des Amtes des Landtagspräsidenten ist es natürlich ein gravierender Vorgang." Damit müsse sich nicht nur Meiser persönlich auseinander setzen, sondern auch die Parteigremien.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.