Studiogespräch: "Es steht nicht nur Geld, sondern auch eine enorme Reputation auf dem Spiel"

Studiogespräch: "Es steht nicht nur Geld, sondern auch eine enorme Reputation auf dem Spiel"

Audio | 09.02.2018 | Dauer: 00:04:25 | SR 3 - Studiogespräch: Karin Mayer/Thomas Gerber

Themen

Ursprünglich wollte Landtagspräsident Klaus Meiser - vor dem Hintergrund der LSVS-Affäre und der Aufhebung seiner Immunität - in einem Eilverfahren den Verfassungsgerichtshof des Saarlandes anrufen. Doch das scheint nun vom Tisch. Im Studiogespräch fasst SR 3-Reporter Thomas Gerber nochmal den Stand der Dinge zusammen und gibt eine Einschätzung, was die Affäre für Meiser bedeuten könnte. Und auch die finanziellen Ungereimtheiten im Zusammenhang mit der Geburtstagsfeier von Innen- und Sportminister Klaus Bouillon beim LSVS sind Thema.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.