"Größere Professionalität in kirchliche Finanzverwaltung bringen"

"Größere Professionalität in kirchliche Finanzverwaltung bringen"

Audio | 17.02.2018 | Dauer: 00:07:51 | SR 2 - Barbara Lessel-Waschbüsch

Themen

Die Kirche und das Geld: Welche Konsequenzen müssen nach dem aktuellen Finanzskandal im Bistum Eichstätt gezogen werden? Nach Immobilienspekulationen soll dort ein Schaden von bis zu 48 Millionen Euro entstanden sein. Im Interview für "Religion und Welt" plädiert Prof. Thomas Sternberg, der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, für eine professionellere Finanzverwaltung in den Bistümern.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.