"Ich will nicht das Land auf den Kopf stellen, warum auch?"

"Ich will nicht das Land auf den Kopf stellen, warum auch?"

Audio | 20.02.2018 | Dauer: 00:07:01 | SR 2 - Peter Weitzmann

Themen

Tobias Hans, der bisherige CDU-Fraktionsvorsitzende im saarländischen Landtag, soll neuer Ministerpräsident werden und auf Annegret Kramp-Karrenbauer folgen, die als CDU-Generalsekretärin in die Bundespolitik wechselt. Im SR 2-Interview betont Hans, dass er "für Kontinuität stehe in der großen Koialition". Als Ministerpräsident möchte er die kommunalen Strukturen im Land reformieren und sich für ein "neues Gründungsklima" einsetzen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.