Interview: "Ich werbe dafür, dass sich Frauen auch als Delegierte melden"

Interview: "Ich werbe dafür, dass sich Frauen auch als Delegierte melden"

Audio | 20.02.2018 | Dauer: 00:02:11 | SR 3 - Interview: Gerd Heger

Themen

Das CDU-Personalkarussel hat sich gedreht und vier Männer sind die neuen Spitzen für die CDU im Landtag - neben dem Ministerpräsidenten der Landtagspräsident, der CDU-Fraktions-Vorsitzende und der Finanzminister. Anja Wagner-Scheid, die Vorsitzende der Frauen-Union Saar, hält die Personalvorschläge ihrer Partei zwar für gut, wünscht sich aber, "dass bei zukünftigen Besetzungen auch Frauen zum Zug kommen", sagt sie im SR 3-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.