Bringt AKK mehr Konservatives in die CDU?

Bringt AKK mehr Konservatives in die CDU?

Audio | 21.02.2018 | Dauer: 00:04:57 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

"Das Entscheidende für die CDU ist nicht eine konservative Wende - das Entscheidende für die CDU ist, dass sie über politische Ideen wieder diskutiert." Für den Mainzer Historiker Prof. Andreas Rödder ist die kontroverse Debatte in den vergangenen Jahren unter Angela Merkel bei den Christdemokraten generell zu kurz gekommen. Mit Annegret Kramp-Karrenbauer als CDU-Generalsekretärin bestehe nun die Chance, dass in der Partei zumindest wieder "eine breitere Palette von Positionen" abgebildet werden könne, sagte Rödder im Gespräch mit SR 2-Moderator Jochen Erdmenger.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.