Das Auto, die Stadt und der Saarländer

Das Auto, die Stadt und der Saarländer

Audio | 21.02.2018 | Dauer: 00:03:27 | SR 2 - Max Knieriemen

Themen

Die Saarländer hatten schon immer eine besondere Beziehung zum Auto: Die insgesamt ländliche Struktur und die Bewunderung für die schicken Peugeots, Renaults oder Citroens der Nachbarn haben sicher ihren Anteil daran, dass hierzulande die meisten Autos pro Einwohner angemeldet sind. Auch Stadtarchivar Hans-Christian Herrmann ist Auto-Fan - und hat bereits Bücher zur Autogeschichte des Saarlandes geschrieben. Für SR 2 KulturRadio hat Max Knieriemen mit ihm über die Hassliebe zur A620 in der Saarbrücker City, über die mächtige Zuliefer-Industrie und über die Rolle des Individualismus in der Bevölkerung gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.