Ist der Luchs wieder zurück in Deutschland?

Ist der Luchs wieder zurück in Deutschland?

Audio | 21.02.2018 | Dauer: 00:05:15 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Es gibt seit einiger Zeit wieder Luchse in deutschen Wäldern, allerdings nur "sehr spärlich". Im Pfälzer Wald etwa leben im Moment nur rund zehn der Großkatzen, erklärt der Wildbiologe Heiko Müller-Stieß im SR 2-Interview im Vorfeld seines Vortrags im Saarbrücker Zoo. Im Saarland hätten sich bisher aber noch keine Luchse angesiedelt, dazu fehle momentan noch der "Populationsdruck" aus dem Pfälzer Wald, da es dort zurzeit wenig Nachwuchs gebe.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.